Textilreinigung Kruppe - Herausragende Mitarbeitermotivation 2005
Textilreinigung Kruppe, Leverkusen

Herausragende Mitarbeitermotivation

»Was macht uns erfolgreich?« fragte Inhaber Peter Gierling seine Mitarbeiter/innen und bat sie, ihre Meinung dazu aufzuschreiben. G. Ambrosini, seit 15 Jahren dabei, ist fest davon überzeugt: »Wir haben die beste Bügelqualität.« Ihre Kollegin Agata Bongiovanni schreibt: »Wir machen unsere Arbeit mit Liebe. Unser Chef hat immer ein offenes Ohr für uns und unsere Kunden. Komplimente hören wir gern, nehmen aber auch jede Reklamation sehr ernst; bei uns geht niemand unzufrieden raus.«

Ferry Canpolat und ihre Kollegin Heiderose Hillen sind sich einig: »Unser hervorragendes Arbeitsklima spiegelt sich in den Kunden wider. Außerdem bieten wir unseren Kunden immer wieder abwechslungsreiche Preise bei fachgerechter und pünktlicher Arbeit an.« Brita Limberg hält »Freundlichkeit und Kompromissbereitschaft den Kunden gegenüber zusammen mit der sorgfältigen Arbeit« für den Schlüssel zum Erfolg.

Peter Gierling hat ein echtes Team geformt und arbeitet ständig weiter daran, wie der Coach einer erfolgreichen Sportmannschaft. »Die Kolleginnen sind immer gut gelaunt, arbeiten reibungslos zusammen und unterstützen sich untereinander in dem Bestreben, stets allen Kundenwünschen gerecht zu werden«, erzählt er. »Besonders stolz sind wir alle darauf, dass viele Kunden sich ausdrücklich bedanken, oft sogar mit einem schönen Trinkgeld.« Der ungewöhnliche Teamgeist kommt auch auf einem witzigen Werbefoto zum Ausdruck, auf dem die Angestellten die Vielfalt der Garderobe vorführen, die bei Kruppe gepflegt wird.

Positive Bewertung: Seit der Übernahme hat sich das Geschäft positiv entwickelt, die Umsätze sind beträchtlich gestiegen. Der Geschäftserfolg basiert auf dem unschlagbaren Teamgeist. Damit wurden die Voraussetzungen geschaffen, schrittweise in zukunftssichernde Technik investieren zu können.

Textilreinigung Kruppe

Herausragende Mitarbeitermotivation des Jahres 2005
Textilreinigung Kruppe
Bergische Landstraße 40
51375 Leverkusen
eMail: peter.gierling@gmx.de
Telefon: 0214/52662
Adresse auf Karte zeigen

WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN