News aus der Branche

04.01.2021  Prof. Kurz verstorben

Prof. Kurz verstorben

Professor Josef Kurz, langjähriger Geschäftsführer der Gütegemeinschaft sachgemäßge Wäschepflege, ist verstorben.
Professor Josef Kurz, stellvertretender Leiter des Hohenstein Instituts und langjähriger Geschäftsführer der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege, ist im Dezember verstorben. Er wurde 86 Jahre alt. Kurz startete 1957 seine berufliche Laufbahn als studierter Textilingenieur beim Textil-Prüfdienstleister Hohenstein. Dabei prägte er die Entwicklung von Hohenstein entscheidend mit. Mitte der neunziger Jahre gründete er das Institut für Hygiene und Biotechnologie (IHB). Von 1989 bis 2006 war er zusätzlich Geschäftsführer der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. Er verfasste außerdem rund 130 Publikationen, Monografien und Fachbücher.

Artikel versendenArtikel Drucken


ZurückZurück
Home | WRP Star | Kleinanzeigen | Fachpresse | Impressum | Datenschutz

© 2021 SN-Verlag Hamburg