Altstadt Reinigung - Vorbildlicher Kundenservice in der Textilreinigung 2015

Altstadt Reinigung, Düsseldorf

Altstadt Reinigung, Düsseldorf

Die Textilpflege mit dem feinen Unterschied


Ein Großteil der Garderobe, die Kostantinos Papathanassiou in seiner Textilreinigung pflegt, hebt sich vom Mainstream ab: Luxus-Marken wie Chanel, Prada, Louis Vuitton, Max Mara und Burberry gehen täglich über die Ladentheke der Altstadt Reinigung in Düsseldorf. Diese Teile sind nicht nur hochpreisig, sondern ihre Materialien, Applikationen etc. stellen auch hohe Anforderungen an die Pflege. Ebenso anspruchsvoll ist auch seine Kundschaft. Diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist die Leidenschaft von „Herrn Konstantin“, wie er sich selbst der Einfachheit halber gerne nennt.

Altstadt Reinigung, Düsseldorf
Als er vor über zehn Jahren den alteingesessenen Textilpflegebetrieb in der Hohen Straße in der Düsseldorfer Altstadt übernahm, war das Unternehmen bereits für seinen hohen Qualitätsstandard bekannt. Die als durchaus mode- sowie qualitätsbewusste bekannte Düsseldorfer Kundschaft hat seitdem ihre Ansprüche jedoch stetig weiter entwickelt. Konstantin behält diese Entwicklungen stets im Auge. Er passt sich ihnen an beziehungsweise hat sich zum Ziel gesetzt, die Erwartungen seiner Kundschaft immer mehr als zu erfüllen, um sich dadurch auch ein Stück weit von seinem Wettbewerb abzuheben.
Der Wohlfühlfaktor

Zunächst ist es ihm wichtig, dass die Kundschaft in einem angenehmen Ambiente empfangen wird, meist vom Chef persönlich oder von einer seiner freundlichen Mitarbeiterinnen. Kostantinos Papathanassiou lässt den Ladenbereich seines Betriebes regelmäßig renovieren und mit verschiedenen Maßnahmen verschönern. Unterstützt wird der Wohlfühleffekt im Laden mit reduzierter aber stets ausdrucksvoller, jahreszeitlich angepasster Deko. Dies animiert sicher den einen oder anderen Kunden, mal reinzuschauen. Um langfristig die Kundschaft zu halten, reicht das natürlich nicht aus.

Die Reinigungsqualität

Deshalb sollen sich in der Altstadt Reinigung nicht nur die Kundschaft, sondern auch die Textilien wohl fühlen. Konstantin spricht von einem Spa für die Textilie in seinem Betrieb. Bei den vielfach sehr edlen Materialien, die aufwendig und mit kostbaren Details verarbeitet sind, stellt das nicht selten eine Herausforderung dar. Aber Konstantin besitzt bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche, außerdem ein hochqualifiziertes Team. So weiß man in der Altstadt Reinigung immer ganz genau, was die richtige Behandlung für das jeweilige Teil ist.

Altstadt Reinigung, Düsseldorf
Jedes Teil wird individuell behandelt. Der Maschinenpark ist perfekt auf die Erfüllung dieses hohen Anspruches abgestimmt. So sind sogar trotz des recht geringen Platzes in seinem Betrieb – es sind gerade einmal 60 Quadratmeter Fläche – zwei Reinigungsmaschinen installiert. Denn eine vollständige Trennung von heller und dunkler Ware ist Kostantinos Papathanassiou sehr wichtig. Selbstverständlich steht auch eine außergewöhnlich große Auswahl an Detachiermitteln und Reinigungszusätzen, die individuell zum Einsatz kommen, zur Verfügung.

Ist das Bekleidungsstück gereinigt, wird es „nach Schneider-Art von Hand gebügelt“, erklärt der Textilreiniger.

Die Warenpräsentation

Neben der exklusiven Pflege macht auch die Präsentation der in der Altstadt Reinigung gepflegten Textilien den feinen Unterschied. Ein einfacher Drahtbügel ist dort zum Beispiel nicht zu finden. Für jede Art von Bekleidungsstück gibt es entsprechende Formbügel. Dadurch hängt das Teil nicht nur während der Wartezeit bis zur Abholung und beim Transport perfekt. Auch entfällt dadurch insbesondere für Obergarderobe wie Sakkos, Jacken und Mäntel das Umbügeln zur schonenden Aufbewahrung zu Hause. Natürlich ist auf den Kleiderbügeln auch das Logo der Altstadt Reinigung gedruckt. Genauso darf die Individualisierung auf den Folien nicht fehlen; auch auf ihnen ist der Name des Textilpflegebetriebes zu finden. So viel kundenorientierter Service eine Auszeichnung wert und sicher ein Vorbild für die Branche.



Goldener Kleiderbügel
Vorbildlicher Kundenservice in der Textilreinigung 2015

Altstadt Reinigung www.altstadt-reinigung.de
 
Altstadt Reinigung
Hohe Straße 6
40213 Düsseldorf
Email: info@altstadt-reinigung.de
Telefon: 0211 / 32 53 80
Telefax: 0211 / 854 91 77


Adresse auf Karte zeigen




ZurückZurück
Home | Adress-Datenbank | WRP Star | Kleinanzeigen | Fachpresse | Impressum | Kontakt

© 2017 SN-Verlag Hamburg