The Rock'n Roll Laundry - Wäscherei der Superstars 2005

Rock’n Roll Laundry, Ludwigshafen

Wäscherei der Superstars

Hans-Jürgen Topf hat sie alle begleitet: Phil Collins, Robbi Williams, Cher, Pink ... und viele, viele andere. Ja, sogar die Crew der Rolling Stones. Töpfchen, so sein Spitzname in der Musikbranche, sicherte sich mit seiner mobilen Wäscherei eine Alleinstellung am Markt, machte sich einen internationalen Namen und erfüllte seinen Jugendtraum.

Für ihn bleibt es Faszination pur, mit Musikern zu touren und die einzigartige Atmosphäre zu schnuppern: Rock’n Roll eben! Ausgangspunkt war der Wäschereibetrieb, den seine Eltern in harter Arbeit aufgebaut haben. Es sei jedoch nie sein Ideal gewesen, den Betrieb weiterzuführen. Bis zu dem Tag, an dem er sich den Auftrag für die in Ludwigshafen gastierende Rockgruppe Ted Nugent buchstäblich an Land zog. Topf war extrem flexibel und überzeugte durch prompte Erledigung sowie absolute Zuverlässigkeit.

Einen Anzug von Udo Jürgens beispielsweise brachte er persönlich in die Reinigung eines Freundes. Ende der 90er Jahre wurde Ludwigshafen für Großveranstaltungen uninteressant und Topf entschied: »Wenn die Stars nicht mehr zu uns kommen, fahre ich zu ihnen.« Er wollte auf sein Rock’n Roll Feeling nicht verzichten. Heute betreut Topf komplette Tourneen, Events und Sportveranstaltungen in Deutschland und Europa und vermietet sein Equipment (4 Sets, bestehend aus 2 Waschmaschinen u. 2 Trocknern) an große Veranstalter und Produktionsfirmen. Er selbst ist Garderobier von Künstlern wie Herbert Grönemeyer, aus Liebe zur Musik. Den Start seiner Karriere ermöglichte übrigens sein allererstes Maschinen-Set von Multimatic.

Positive Bewertung: Eine einzigartige Idee, die Topf mit unvergleichlichem Durchhaltevermögen umgesetzt hat. Die Rock’n Roll Laundry bietet inzwischen textilen Vollservice, u.a. die Bereitstellung kompletter Catering-Ausstattungen.



Goldener Kleiderbügel
Wäscherei der Superstars 2005

The Rock www
 
The Rock'n Roll Laundry
Defreggerstraße 34
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/583252


Adresse auf Karte zeigen




ZurückZurück
Home | Adress-Datenbank | WRP Star | Kleinanzeigen | Fachpresse | Impressum | Kontakt

© 2017 SN-Verlag Hamburg