Strümper Textilreinigung - Vorbildliche Exklusiv Reinigung 2009

Struemper

Strümper Textilreinigung, Meerbusch

Vorbildliche Exklusiv Reinigung

Die Reinigung an der Xantener Straße in Strümp dämmerte lange Jahre im Dornröschen-Schlaf vor sich hin. Frühere Betreiber gingen offensichtlich davon aus, dass der prominente Standort allein die Grundlage für ein gutes Geschäft ist und reagierten auf sinkende Umsätze einfach mit Preiskampf. Dann kam Minas Botzoglou, ein erfolgreicher Account Manager in der IT-Branche.

Minas Botzoglou und seine Frau Maria Fois-Botzoglou wollten unbedingt eine unabhängige Existenz aufbauen, ihrem Naturell entsprechend vorzugsweise in der Dienstleistung. Sie prüften verschiedene Branchen und wurden schließlich mit dem Besitzer der Reinigung in Strümp handelseinig. Beide stürzten sich mit Feuereifer in die völlig neuen Aufgaben. „Beim Training in der Praxis und durch Besuche von Lehrgängen eigneten wir uns das Basiswissen an. Im Übrigen konnten wir uns auf erfahrene Mitarbeiterinnen verlassen,“ berichtet Frau Botzoglou rückblickend. Sie ist die Seele des Geschäfts, von morgens bis abends hinter dem Ladentisch, während ihr Mann neben seiner IT-Tätigkeit vor allem samstags im Laden mit der Kundschaft arbeitet und im Hintergrund die Unternehmensstrategie weiterentwickelt. Alles nicht so einfach mit drei kleinen Kindern.

„Uns wurde schnell klar, dass wir das Geschäftsmodell ändern mussten, weg vom Billig-Image – hin zur Exklusivität“, sagt Minas Botzoglou. „Wir achten privat vor allem auf Qualität, dann erst auf den Preis. Und so ist das auch bei der Mehrheit unserer Kunden. Schließlich gehört Meerbusch zu den wohlhabendsten Regionen Deutschlands.“

Gedacht, getan: Neben der normalen Qualität wurde die „exklusiv“-Reinigung angeboten. In Gesprächen am Ladentisch, mit Presseberichten und durch Flyer an jedem Kleidungsstück brachten Maria und Minas Botzoglou die Botschaft zu den Kundinnen und Kunden. Unterstützt durch das Logo „Krone“ ist die Kernaussage: „Unsere Krone steht für exklusive Pflege“.

Struemper
„Unsere Krone steht für exklusive Pflege“: Durch Flyer an jedem Kleidungsstück brachten Maria und Minas Botzoglou die Botschaft zu den Kundinnen und Kunden.
Dann folgen die Erklärungen:
- Wir pflegen jedes Teil individuell nach Material, Passform und Farbe.
- Wir garantieren sanfte, schonende Sauberkeit.
- Wir sorgen für fasertiefe Frische mit klaren, brillanten Farben.
- Wir geben der Ware durch unsere spezielle Appretur wieder den artgerechten Griff, weich fließend oder füllig fest.
- Wir rüsten Wolle und synthetische Fasern zuverlässig antistatisch aus.
- Unser Gewebeschutz ummantelt jede einzelne Faser mit einem Schutzfilm. Dadurch wird das Eindringen von Flecken und Feuchtigkeit wirkungsvoll gebremst.
- Das sorgfältige und rückstandsfreie Entflecken ist die eigentliche Kunst der professionellen Textilreinigung. Dabei geben wir uns ganz besondere Mühe.
- Anschließend bügeln wir nach Schneider-Art von Hand und übergeben Ihnen Ihre Ware auf geformten Plastikbügeln fertig verpackt für Reise oder Kleiderschrank.



Die Kunden merkten bald, das sind keine leeren Worte. Die Botzoglous und ihre Mitarbeiterinnen halten, was sie versprechen. Als Grundlage wurde in neue Maschinentechnik investiert und zu Weihnachten 2008 der Verkaufsraum optisch ansprechend umgebaut. „Das Ergebnis bestätigt doch wieder die alte Erkenntnis: Erkenne deine Zielgruppe und biete ihr mit Freundlichkeit, Service, Engagement und Enthusiasmus genau das, was sie wünscht“, fasst Minas Botzoglou zusammen. Fakt ist, viele Textilreiniger wissen das, aber wenige setzen es so konsequent um wie Maria und Minas Botzoglou in ihrer Strümper Textilreinigung. Der Anteil ihrer „exklusiv“-Reinigung wächst und wächst und wenn jemand ein Teil nur mal aufgefrischt haben möchte, bekommt er das nach wie vor zum niedrigen Preis in Normal-Qualität. Die Kunden sind begeistert und viele haben keine Scheu, das auch öffentlich zu sagen.




Strümper Textilreinigung




Goldener Kleiderbügel
Vorbildliche Exklusiv Reinigung 2009

Strümper Textilreinigung www.struemper-textilreinigung.de
 
Strümper Textilreinigung
Xantener Straße 64
40670 Meerbusch-Strump
Email: info@struemper-textilreinigung.de
Telefon: 02159/80609
Telefax: 02159/828714


Adresse auf Karte zeigen




ZurückZurück
Home | Adress-Datenbank | WRP Star | Kleinanzeigen | Fachpresse | Impressum | Kontakt

© 2017 SN-Verlag Hamburg