Firmen, Köpfe, Unternehmen, Markt, Hintergrund

www.wrp-interview.de



Dr. Andreas Lange
Dr. Andreas Lange ist Leiter Forschung und Entwicklung bei BurnusHychem. Nach dem Abitur studierte er zunächst Chemie in Frankfurt am Main bevor er mit seiner Arbeit über den „Mechanismus des Zerfalls von Peroxosäuren“ promovierte. Dr. Andreas Lange ist seit mehr als 16 Jahren bei BurnusHychem beschäftigt – zunächst als Assistent der Geschäftsleitung und seit 2000 als Leiter Forschung und Entwicklung. Er engagiert sich in zahlreichen Arbeits- und Projektgruppen in Forschungsinstituten und Verbandsorganisationen. Im Jahr 2002 ist Dr. Andreas Lange mit dem Hessischen Innovationspreis ausgezeichnet worden.
Harald Pulz
Harald Pulz, Vertriebsleiter BurnusHychem, absolvierte nach einer kaufmännischen Ausbildung ein berufsbegleitendes BWL-Studium. Nach dem Einstieg in das elterliche Unternehmen und Einarbeitung in den Bereich Wasser- und Abwasseraufbereitung, Dosiertechnik, war er mehrere Jahre in Leistungsposition für ein marktführendes Unternehmen der Trinkwasseraufbereitung tätig. Seit 1991 ist Harald Pulz in der Wäschereibranche. Bei Hychem war er seit 2002 für den Bereich Dosiertechnik verantwortlich und bei BurnusHychem ab 2004 für die Bereiche Dosiertechnik und internationaler Vertrieb zuständig. Harald Pulz ist verheiratet und hat einen Sohn.
Frank Habel
Frank Habel, Leitung Vertriebsinnendienst, begann nach einer technischen Ausbildung sowie weiteren Fortbildungen als Systemadministrator im Jahr 2000 bei BurnusHychem. Nach der Leitung des Bereichs Schwimmbadfilter und Assistent der Vertriebsleitung ist Frank Habel seit 2009 für die Leitung des Vertriebsinnendienstes verantwortlich.
Eike Ebert
Eike Ebert ist seit 1998 Geschäftsführer der Burnus GmbH und seit 2004 in Personalunion Geschäftsführer der BurnusHychem GmbH. Er ist gelernter Rechtsanwalt. Eike Ebert war lange Jahre in der Sparkassenorganisation tätig und als Abgeordneter im Deutschen Bundestag. 1997 kaufte er zusammen mit einem Partner von der damaligen Veba AG (heute E-On) die Burnus GmbH in Darmstadt (Herstellung und Vertrieb von Consumer Waschmitteln – Burti –, professionellen Waschmitteln und Köperpflege: Kamill, Cliff, Litamon, Credo, Glysolid). Eike Ebert ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Interview aus WRP -