Firmen, Köpfe, Unternehmen, Markt, Hintergrund

www.wrp-interview.de



Harald Pulz
Harald Pulz, Vertriebsleiter BurnusHychem, absolvierte nach einer kaufmännischen Ausbildung ein berufsbegleitendes BWL Studium. Nach dem Einstieg in das elterliche Unternehmen und Einarbeitung in den Bereich Wasser- und Abwasseraufbereitung, Dosiertechnik, war Pulz mehrere Jahre in Führungsposition für ein marktführendes Unternehmen der Trinkwasseraufbereitung tätig. Seit 1991 ist Pulz in der Wäschereibranche. Bei Hychem war er seit 2002 für den Bereich Dosiertechnik verantwortlich und bei BurnusHychem ab 2004 für die Bereiche Dosiertechnik und internationaler Vertrieb zuständig. Pulz ist verheiratet und hat einen Sohn.
Dr. Andreas Lange
Dr. Andreas Lange studierte nach dem Abitur zunächst Chemie in Frankfurt/Main bevor er mit einer Arbeit über den „Mechanismus des Zerfalls von Peroxosäuren promovierte. Seit mehr als zehn Jahren ist Dr. Lange bei BurnusHychem beschäftigt – zunächst als Assistent der Geschäftsführung und seit 2000 als Leiter der Forschung und Entwicklung. Er engagiert sich in zahlreichen Arbeitskreisen und Projektgruppen unterschiedlicher Forschungsinstitute und Verbandsorganisationen. Im Jahr 2002 ist er mit dem Hessischen Innovationspreis ausgezeichnet worden.
Roland Snyders
Roland Snyders, Zentrale Verfahrenstechnik bei BurnusHychem, wurde am 13. Juni 1964 geboren. Seine Ausbildung: Chemisch-Technischer Assistent und Industriemeister Textil-Veredlung. Snyders ist verheiratet und hat eine Tochter. Er ist seit letztem Jahr bei BurnusHychem, in der Wäschereibranche ist Snyders seit 1991.


Interview aus WRP -