Firmen, Köpfe, Unternehmen, Markt, Hintergrund

www.wrp-interview.de



Sven Bögeholz
Sven Bögeholz, Leiter Export bei Schulthess Maschinen, ist seit 1996 in der Schweiz. Der Diplomkaufmann studierte von 1985 bis 1990 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Nach einem Prädikatsexamen absolvierte er ein Aufbaustudium Marketing an der Universität Sevilla. Seitdem arbeitete Bögeholz für verschiedene Firmen, unter anderem für die Elro-Werke, Schweiz, als International Sales Manager. Seit dem 1. Juni 2007 ist Bögeholz bei Schulthess Maschinen. Er ist Jahrgang 1964 und Vater von drei Söhnen.
Jörg Büttgen
Jörg Büttgen ist seit dem 1. Mai 1998 mit seiner Firma Jörg Büttgen Wäschereitechnik, Verkauf und Service selbstständig. Seit 2007 arbeitet er mit der Schulthess Maschinen AG zusammen. Büttgen kam über seinen Vater in die Branche, der viele Jahre bei den Firmen Voss und Kannegiesser beschäftigt war. Als ein Kollege seines Vaters einen Nachfolger für sein Kundendienst-Unternehmen suchte, nutzte Büttgen die Gelegenheit. Er übernahm das seit 25 Jahren bestehende Unternehmen nach einer gründlichen Einarbeitungszeit. Zu seinem festen Kundenstamm zählen heute große Gebäudereinigungs-Unternehmen, Krankenhäuser, Alten- und Pflegewohnheime sowie Hausgenossenschaften.


Interview aus WRP -