Firmen, Köpfe, Unternehmen, Markt, Hintergrund

www.wrp-interview.de



Jürgen Pfattheicher
Jürgen Pfattheicher ist Leiter des Vertriebs National/ International für die Veit Gruppe. Er ist Jahrgang 1969, mit einer Textilreinigungsmeisterin verheiratet und hat zwei Söhne. Nach seiner Lehre zum Industriekaufmann startete er 1991 seine berufliche Karriere bei Veit. Als selbstständiger Händler arbeitete er 13 Jahre lang für das Unternehmen. Seit der Texcare 2004 ist Pfattheicher bei Veit angestellt. Der damalige Vertriebsleiter, Manfred Nieberle, hatte ihn ins Unternehmen „gelockt“. Ab 2006 war Pfattheicher verantwortlich für den deutschen Markt. Im Jahre 2010 übernahm er die Gesamt-Verantwortung im Vertrieb. Sein Vorgänger Manfred Nieberle war nach 25 Jahren erfolgreichen Schaffens bei Veit zum Jahreswechsel ausgeschieden.


Interview aus WRP -